Bildarchiv Todtnauer-Ferienland

Der Wanderplan 2018 ist fertig.

Alle Wanderungen in der PDF Übersicht unter WANDERPLAN (hier klicken)

Wir freuen uns über jeden Wanderteilnehmer.

Für das nächste Jahr nehmen wir gerne Empfehlungen für schöne Wanderungen  von jedem  Wanderfreund entgegen.

!

Rundwanderung um Altglashütten

!

Am Sonntag, den 07. 10. laden wir alle Wanderfreunde und  Gäste zu einer herrlichen  Tour  ein. Wir fahren mit dem PKW bis nach Altglashütten/Parkplatz Feldberghalle. Von dort laufen wir  nach Bärental. Hier beginnt der Anstieg zum Zweiseenblick. Es geht dann weiter erst auf ebenem Gelände dann  absteigend zur Farnwitte, zur Hohlgasse und weiter zur Lachenrütte bis nach Aha. Auf dem letzten Stück hat man einen wunderschönen Blick auf den Schluchsee. In Aha ist eine kurze Rast vorgesehen. Von hier aus laufen wir dann Richtung Bahnhof, überqueren die Bundesstraße und laufen dann im Wald zum wildromantischen Windgfällweiher, weiter nach Altglashütten und zu unserem Parkplatz zurück.

Reine Gehzeit der ganzen Tour 4:30 Std. Sie ist 16 km lang bei einem gesamten Höhenunterschied von ca. 380 m. Am Ende Tour ist eine Einkehr geplant. Mitfahrmöglichkeit besteht. Treffpunkt: Parkplatz Haus des Gastes/Todtnau um 9:00 Uhr.

Die Führung  dieser prächtigen Tour hat Klaus Rotzinger,  Telef. 07671 8855.