Bildarchiv Todtnauer-Ferienland

Der Wanderplan 2019 ist fertig.

Alle Wanderungen in der PDF Übersicht unter WANDERPLAN (hier klicken)

Wir freuen uns über jeden Wanderteilnehmer.

Für das nächste Jahr nehmen wir gerne Empfehlungen für schöne Wanderungen  von jedem  Wanderfreund entgegen.

!

Auf dem Friktaler Höhenweg CH.

!

Wegen Krankheit der Wanderführerin

findet diese Tour Nicht statt.

Am Sonntag, den 20.10. laden wir alle Wanderfreunde und Gäste zu einer herrlichen Herbstwanderung von Rheinfelden CH. bis zur Farnsburg ein. Die Wanderer treffen sich um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz Haus des Gastes und fahren nach Rheinfelden D, wo wir unsere Wanderführerin Ingeborg gegen 10:00 h auf dem Parkplatz von Kaufland in der Schildgasse treffen. Ab da fahren wir hinüber nach Schweizer Rheinfelden und parken an den Sportanlagen nahe Autobahn. Vignette nicht nötig, wir können auf der Landstraße fahren. Von da nehmen wir den Bus um 10.50 Uhr nach Buuseregg, unserem Startpunkt. Kosten ca. 7 Sfr. pro Person. Wir steigen dann zur Farnsburg hoch und besichtigen die Ruine  Danach wandern wir talaufwärts mit prächtigen Ausblicken. Weiter hoch zum Sunnenberg mit Aussichtsturm. Unterwegs können wir an einem Grillplatz Rast machen. Rucksackverpflegung empfohlen. Auf dem Friktaler Höhenweg steigen wir zum Ausgangspunkt, Parkplatz, ab.   Daten der Tour: Gehzeit ca. 4,5 Std; 15,5 Km; 380 Hm auf und 660 Hm ab. Mitfahrgelegenheit ist vorhanden.  Diese schöne Wanderung wird von Ingeborg Zanzinger geführt. Tel.: 07671-243340