Bildarchiv Todtnauer-Ferienland

Der Wanderplan 2018 ist fertig.

Alle Wanderungen in der PDF Übersicht unter WANDERPLAN (hier klicken)

Wir freuen uns über jeden Wanderteilnehmer.

Für das nächste Jahr nehmen wir gerne Empfehlungen für schöne Wanderungen  von jedem  Wanderfreund entgegen.

Do 8. Febr. Metzgedewanderung nach Fahl

!

oder Beisammensein in der „Lawine“
Barbara Schweitzer

11.02.2018 - Sonnenaufgangstour

!

Wir laden alle Wanderfreunde und Gäste am Sonntag, den 11.02. zu einer Sonnenaufgangstour ein. Wir starten am Parkplatz „Skilift Franzosenberg/Muggenbrunn“ und über das Holzschlagbachtal kommen wir an das „Jakobskreuz/ Todtnauberg“. Weiter geht es bis zum Stübenwasen, wo wir die ersten Lichtstrahlen des Tages und bei schönem Wetter den Sonnenaufgang erleben werden. Danach laufen wir zum Berggasthof Stübenwasen, wo wir uns bei einem  kräftigen Frühstück stärken können. Der Rückweg geht über den Radschert. Wenn es genug Schnee gibt, kann man die Tour auch mit Schneeschuhen laufen. Taschenlampe mit bringen.
Treffpunkt um 05,00 h am Parkplatz/ Haus des Gastes Todtnau oder 05,10 h am Parkplatz in Muggenbrunn. Mitfahrgelegenheit ist vorhanden. Diese herrliche Rundtour wird von Steffen Rees geführt.