Wanderplan

Wer Heiterkeit und Gmüet un Takt
un Sorg chennt für die andre,
de hät si Rucksack richtig packt
zum Mitenaderwandre.

Von Gerhard Jung

Liebe Wanderfreunde,

alle Termine finden Sie übersichtlich in unserer PDF Datei zum herunterladen. Sie benötigen den ACROBAT-Reader der Firma Adobe den Sie kostenlos unter www.adobe.com herunterladen können, bzw. bei den PCs in der Regel schon installiert ist.

*********************************************

der aktuelle WANDERPLAN können Sie
unter "AKTUELLES" herunterladen

*********************************************

Liebe Wanderfreunde,

zur Erschließung unserer schönen Schwarzwaldheimat für die Wanderer haben wir viele Wege mit zum Teil Brücken und Stegen gebaut.

Für deren regelmäßige Markierung und Unterhaltung nebst Aufstellung von Waldanlagen und Sitzbänken sind unsere Mitglieder Jahr für Jahr mit großem Engagement ehrenamtlich im Einsatz. Dabei bemühen wir uns im Frühjahr, die Spuren von Herbst und Winter zu beseitigen, damit die Wege wieder gut begehbar sind.

Wandern ist eines unserer Hauptanliegen und wir möchten dazu beitragen, dass Sie diese so gesunde und entspannende Frischluftaktivität recht oft und unter guten Bedingungen genießen können. Mit unserem neuen Programm wollen wir Sie dazu anregen und herzlich einladen: Seien Sie dabei und bringen Sie Ihre Freunde und Bekannten mit.

Freuen wir uns auf viele schöne gemeinsame Erlebnisse bei erhol-samen und interessanten Wanderungen und machen Sie sich selbst und den Wanderführern eine Freude.

Ihr Schwarzwaldverein Todtnau