Wanderplan

!

Von Gerhard Jung

Liebe Wanderfreunde,

alle Termine finden Sie übersichtlich in unserer PDF Datei zum herunterladen. Sie benötigen den ACROBAT-Reader der Firma Adobe den Sie kostenlos unter www.adobe.com herunterladen können, bzw. bei den PCs in der Regel schon installiert ist.

*********************************************

der aktuelle WANDERPLAN können Sie
unter "AKTUELLES" herunterladen

*********************************************

Liebe Wanderfreunde,
nehmt  euch Zeit, macht mit, bleibt fit.
Mit diesem Motto wollen wir euch auf das kommende Wanderjahr einstimmen. Dank der engagierten Wanderführerinnen und  Wanderführer haben  wir auch in diesem Jahr schöne und  abwechslungsreiche Wanderungen anzubieten. Genießt mit  uns die Freude an der Bewegung, der Schönheit der Natur und dem geselligen Beisammensein.

Alle Wanderungen und Wanderfahrten werden rechtzeitig in den „Todtnauer Nachrichten“ mit Einzelheiten über Treffpunkt, Abfahrt,  Routen und Gehzeiten ausgeschrieben. Änderungen des Wanderplanes bleiben vorbehalten. Die Wanderführer bestimmen den Ablauf der Wanderung. Kameradschaftliches Zusammenbleiben ist unerlässlich. Wer sich von der Gruppe entfernen will, verständigt den Wanderführer. Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt stets auf eigene Gefahr. Für Unfälle haftet weder der Schwarzwaldverein noch die Wanderführer. Dies gilt auch bei der Benutzung von Privat-Pkw für  Fahrer und Insassen. Wanderwetter ist immer. Kleiden Sie sich für die Wanderungen zweckmäßig. Kräftiges Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Rucksackverpflegung wird empfohlen. Gäste und Freunde der Natur sind herzlich willkommen.

Ihr Schwarzwaldverein Todtnau