Rund um den Schauinsland

Am Sonntag, 08.08.2021 fand eine gemütliche Tour "Rund um den Schauinsland" statt.

Die Wanderung führte über den Naturlehrpfad in das Langenbachtal, von dort zum Notschrei und auf dem Siebenhügelweg zur Halde. Vom Pochelift ging es hinunter über den Schindelmatthof zum Gießhübel. Hier war etwa die Hälfte der Tour erreicht und wir haben eine kleine Pause bei Rucksackverpflegung zur Verstärkung eingelegt. Vom Zähringer Hof liefen wir auf einem aussichtsreichen Weg über Willnau bis unmittelbar unterhalb des Trubelsmattkopf. Von dort ging es das wildromantische Trubelsbachtal hinunter bis zu unserem Ausgangspunkt. Als gemütlicher Abschluss kehrten wir bei unserem Kooperationspartner, dem Vitalhotel Grüner Baum ein.

Die Wanderung wurde von Klaus Rotzinger geführt.

Blick vom Schauinsland in Richtung Rheintal
Gemütliches Beisammensein im Grünen Baum