** WIR SIND WEGWEISEND **

++ Vorstellung der Wegearbeit ++

Nach dem Motto: WIR SIND WEGWEISEND!

Wir wollen, dass das Wandern in unserer wunderschönen Landschaft möglichst sicher ist und richtig Spaß macht. Der Wanderer soll also auf gut begehbaren Wegen das Naturerlebnis genießen und sich dabei bestens orientieren können, indem ihm die Wegzeichen und Wegweiser an allen markierten Wanderwegkreuzungen den richtigen Weg weisen. Die Wegzeichen und Wegweiser sind gerade für nicht oder häufig wenig Ortskundige, wie viele unserer Gäste unentbehrliche Informationen die ihn so zuverlässig ans Ziel begleiten.

Mehr Informationen zu den Wegweisern

Ganz nach dem Motto: WIR MACHEN DAS!

In sehr vielen ehrenamtlichen Stunden sind unser Wegewart, seine Gebietswegewarte und einige andere freiwillige Helfern Jahr für Jahr im Einsatz, damit alle Wanderer den anerkannt gesunden „sanften Natursport“ auf gut begehbaren Wegen genießen und sich dabei bestens orientieren können.

Du hast Spaß draußen in der Natur zu arbeiten?

Wir suchen jedes Jahr fleißige Helfer, die uns bei unseren zahlreichen Einsätzen tatkräftig unterstützen. Zögere nicht und melde dich direkt bei unserem Wegewart!

VORHER - Abfluss verstopft
NACHHER - Abfluss offen