Blick vom Herzogenhorn Richtung Belchen

*** Wanderprogamm 2020 ***

Alle Termine zu den Wanderungen vom Schwarzwaldverein Todtnau

Das Wanderprogramm des Schwarzwaldverein Todtnau steht Ihnen als kostenloser Download zur Verfügung.

--> Wanderprogramm 2020 <--

Alle unsere Wanderungen werden auch in der lokalen Presse (Todtnauer Nachrichten) frühzeitig bekannt gegeben.

Unsere Sonntagswanderungen haben einen bunten Mix. So führen wir Touren in der Heimat, aber auch größere Touren in der Schweiz oder Frankreich werden immer wieder angeboten. Eine Anmeldung beim jeweiligen Wanderführer oder der Wanderführerin ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Der Treffpunkt für unsere Sonntagswanderungen ist in der Regel am Parkplatz Haus des Gastes in Todtnau. Wanderungen mit längerem Anfahrtsweg werden bei genügend Voranmeldungen mit dem Bus durchgeführt. Bei kürzeren Anfahrtswegen greifen wir entweder auf den ÖPNV zurück oder bilden Fahrgemeinschaften.

Bei den Donnerstagswanderungen handelt es sich um Seniorenwanderungen, die eher gemütlich und kürzer gestaltet sind.