Sonnenaufgangswanderung zum Herzogenhorn

16 Wanderer/innen trafen sich am Sonntag, 15.05.2022 um 4 Uhr früh zur Sonnenaufgangswanderung zum Herzogenhorn. Der fast kugelrunde Mond begleitete die Frühaufsteher vom Feldberg-Hebelhof zum Leistungszentrum Herzogenhorn. Von da ging es leicht ansteigend weiter zum Gipfel des Herzogenhorns, während im Westen der blutrote Mond verschwand. Am Gipfel erlebten wir bei klarem Himmel einen beeindruckenden, wunderschönen Sonnenaufgang. Die ersten Sonnenstrahlen lachten den Tourteilnehmer/innen um 05:46 Uhr ins Gesicht. Hungrig machten wir uns danach auf den Weg zum Almgasthaus Gisiboden, wo ein leckeres Almfrühstück auf uns wartete. Gestärkt wanderten wir weiter zum Hasenhornturm und wurden mit einem herrlichen Rundumblick über die ganze Schönheit des Hochschwarzwaldes beschenkt. Auf dem Zauberweg stiegen wir talwärts nach Todtnau ab. Die einzigartigen Momente des Tages entschädigte uns für das frühe Aufstehen an diesem Sonntagmorgen.