Winterwanderung im Schnee

Am Samstag, 12.02.2022 startete der Schwarzwaldverein Todtnau erfolgreich mit einer Winterwanderung im Schnee in die Wandersaison 2022. Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Regeln konnten lediglich Personen mit Erfüllung des 2G-Status teilnehmen. Dennoch fanden sich 22 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zur Wanderung ein. Gestartet wurde bei herrlich winterlichen Bedingungen am Campingplatz in Muggenbrunn. Anschließend lief die Gruppe über den Heubühl bei schöner Aussicht auf den Luftkurort Muggenbrunn. Danach ging es stetig ansteigend durch das verschneite Holzschlagbachtal aufwärts. Zurück an den Startpunkt der Wanderung führte die Tour über den oberen Heubühlweg. Da die Wanderung als Vollmondwanderung bzw. Nachtwanderung angeboten wurde, wurden gegen Ende der Wanderung aufgrund der Dunkelheit Fackeln angezündet. Auf perfekt präparierten Winterwanderwegen lief es sich sehr gut. Die rundum gelungene Winterwanderung wurde von unserer frisch ausgebildeten Wanderführerin Erika Melch geleitet.

Der Schwarzwaldverein Todtnau blick zuversichtlich in die anstehende Wandersaison und geht davon aus, dass das Vereinsleben demnächst nahezu in den Normalbetrieb übergehen kann. Damit sollte es dann auch keine Einschränkungen mehr für die Teilnahme an Wanderungen geben.