Besichtigung Blackforestline Todtnau

Am Freitag, 16.06.2023 bekamen wir die Gelegenheit die neue Hängebrücke (Blackforestline) am Todtnauer Wasserfall zu besichtigen. Freundlicherweise hat uns der Betreiber (Eberhardt Bewehrungsbau) eingeladen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an Julius Müller, Regionalleiter für die Hängebrücken. Er hat uns eine private Führung über die Brücke gegeben und ein paar technischen Details zur Brücke und zum Bau erläutert.

Zu dieser Einladung kam es, da wir als lokaler Ortsverein in Kooperation mit der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, dem städtischen Bauhof und der Hauptgeschäftsstelle des Schwarzwaldvereins insgesamt neun neue Wegweisersandorte zur besseren Besucherlenkung rund um den Todtnauer Wasserfall und die Blackforestline errichtet haben. Die neuen Wegweiser ergänzen somit unser bereits sehr gut ausgeschildertes Wegenetz in der Bergwelt Todtnau.

placeholder image12 text