Wanderung zum Hochfirst

Am Sonntag, 13.08.2023 trafen sich bei wunderschönem Wetter zahlreiche Wanderer/innen am Haus des Gastes, um mit Josè diese herrliche Wanderung zusammen zu machen. Erfreulicherweise waren auch drei Gäste dabei, die sich dieser Wanderung anschlossen. Mit den Autos ging die Fahrt bis oberhalb von Titisee. Von hier wanderte die Gruppe Richtung Saig und Kappel und wurde mit herrlichen Ausblicken belohnt. Im Berggasthof Hochfirst wurde der Durst gestillt und man konnte hier den Blick in die Ferne schweifen lassen. Auch bot sich eine herrliche Aussicht auf den tiefblauen Gletschersee, den Titisee. Ausgeruht ging es auf dem Wanderpfad hinunter Richtung Neustadt bis zum „Saiger Kreuz“ und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Frisch duftende Pfifferlinge begleiteten die Wanderer auf dem Weg und wurden schnurstracks gepflückt und in der Vesperdose verstaut, um tags darauf ein leckeres Menü daraus zu zaubern.

Vielen herzlichen Dank an Josè Lozano für diese schöne Wanderung.

placeholder image8 text